Demonstriert Sharp hier das perfekte Falt-Smartphone?

Sharp Falt Smartphone Display Demo Prototyp

Bereits ab dem kommenden Monat werden die ersten Falt-Smartphones veröffentlicht. Jetzt zeigt Sharp seine neue Studie, ein hochkant ausgerichtetes Smartphone mit faltbarem Display auf der Innenseite. Ähnliches erwarten wir von Motorola und ich bin ein großer Fan dieser Idee. Im Grunde kann man ein riesiges Smartphone auf einen kleinen Raum bringen, wenn das Gerät zusammengeklappt ist.

Aktuelle Smartphones auf halber Größe

Für mich wäre diese Bauweise die praktischste, da ich keine Tablets nutze und das Mate X sowie Galaxy Fold im Alltag für mich kaum einen Mehrwert bieten würden. Nichtsdestotrotz finde ich die faltbaren Geräte grundsätzlich interessant, auch wenn wir hier erst ganz am Anfang stehen. Sharp demonstriert ein 6,2″ großes Display, das wir eventuell bald in ersten Smartphones sehen werden.

Nach Samsung und Huawei erwarten wir von Motorola das dritte Falt-Smartphone eines großen Hersteller noch in 2019. Ein neues Razr soll wie der Sharp-Prototyp hochkant gefaltet werden, worauf ich mich sehr freuen werde. Xiaomi hingegen plant ein Gerät mit Tabletmodus. Was wäre denn aktuell euer Favorit?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!