devolo aktualisiert Home Control mit neuen Funktionen

In dieser Woche versorgt devolo das Home Control mit neuen Funktionen, eure Zentrale sollte inzwischen ein verfügbares Update vermeldet haben. Seit dem 30. Mai 2017 wird ein größeres Update für Home Control von devolo bereitgestellt, es bringt auch einige Neuerungen mit, wie etwa den Stand der Sonne für Zeitsteuerungen.

In Zeitsteuerungen können Zeitpunkte nun auch abhängig von den jeweilig aktuellen Sonnenauf- und untergangszeiten eingegeben werden („Sonnenpunkte“). Jeder Zeitpunkt lässt sich somit auf, vor oder hinter diesen Zeitpunkt legen und wird jeden Tag erneut korrekt berechnet. Somit können Anwesenheitssimulationen oder Beleuchtungen zu realistischen Zeiten geschaltet werden, anstatt jeden Tag einen festen Zeitpunkt zu verwenden.

Des Weiteren lassen sich Statistiken nun auch in Listen darstellen, die Unterstützung weiterer Z Wave-Geräte ist verbessert, man kann aus dem Haustagebuch Geräte ausblenden, die UI für den Browser wurde überarbeitet und man hat natürlich auch diverse Fehler aus dem Weg geräumt.

Öffnet mal eure Webansicht von Home Control und checkt nach Updates, normalerweise sollte euch eine Meldung direkt ins Gesicht springen.