Die neue Stapel-Funktion für Google Fotos auf Android erreicht jetzt Nutzer

Google-Fotos-Stapel-2

Erst vor wenigen Tagen wurde über eine neue Stapel-Funktion berichtet, die in Google Fotos für mehr Übersicht sorgen kann. Nun haben erste Nutzer bereits berichten können, dass die Funktion verfügbar ist. Wenn dem so ist, werdet ihr wohl direkt mit einer Ankündigung der Funktion in Google Fotos auf Android begrüßt.

Diese neue Funktion sorgt für mehr Übersicht in eurer Galerie. Wenn ihr etwas gleich mehrmals nacheinander fotografiert, werden nicht mehr alle einzelnen Aufnahmen in der Galerie angezeigt, sondern als Stapel zusammengefasst. In der Einzelansicht könnt ihr dann durch alle ähnlichen Aufnahmen wischen und weitere Details festlegen.

Google-Fotos-Stapel

Es lässt sich dann einfacher dafür sorgen, dass ihr bei sehr ähnlichen Aufnahmen nur ein Foto behaltet und den Rest entfernt. Ihr könnt aber auch alle Fotos behalten und das Deckblatt des Stapels wechseln. Außerdem sind die Stapel kein Muss, die Funktion kann auch ausgeschaltet werden.

Über die Einzelheiten der neuen Foto-Stapel hatten wir euch schon vor ein paar Tagen berichtet. Nun rollt Google die neue Funktion an die ersten Anwender aus. Womöglich gibt es bereits kommende Woche eine offizielle Ankündigung.

Quelle der Screenhots:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!