Diese App zeigt euch OBD-Daten in Android Auto

Android Auto Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Mit dem richtigen Zubehör und den richtigen Apps könnt ihr jetzt OBD-Daten in Android Auto sehen.

OBD ist eine Schnittstelle in Fahrzeugen, die je nach Auto mehr oder weniger spannende Daten auslesen kann. Mit einem passenden Adapter und der richtigen Smartphone-App, lassen sich diese Daten auch von jedem Autofahrer lesen. Eine ODB-App ist jetzt mit Android Auto kompatibel.

Und zwar kann dashOBD ab sofort die ausgelesenen OBD-Daten auch in Android Auto anzeigen. Dafür hat der Entwickler jetzt ein frisches App-Update veröffentlicht und es angekündigt.

Diese App scheint mit OBD-Adaptern kompatibel zu sein, die ihr einfach per Bluetooth mit eurem Telefon verbindet. Holt sie euch also aus dem Google Play Store und probiert sie mal in Android Auto aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

8 Kommentare zu „Diese App zeigt euch OBD-Daten in Android Auto“

  1. Eine bekannte App? Bei mir hat die App im Store keinerlei Bewertungen oder Kommentare. Oder ist das ein Release einer anderen bekannteren App? Trotzdem finde ich das sehr interessant, es wundert mich dass noch kein anderer auf die Idee gekommen ist, die ODB-Daten auf Android Auto zu bringen.

    1. die App liest nur Sachen wie Drehzahl, diverse Sensoren Temperaturen und drücke etc aus. die App lässt keine flash’s auf Steuergeräte zu, wie Carly oder OBD Eleven. es ist ein reines Informationstool

  2. Keine Rezession? Keine Bewertungen?
    Sieht irgendwie dubios aus…

    klingt eigentlich echt cool, habe bisher nur die Torque App benutzt, aber das ganze OBD-Zeug via AndroidAuto zu sehen, wäre natürlich um einiges eleganter

  3. Was will ich mit den OBD – Daten auf Android – Auto?

    Entweder ich fahre, nutze Android Auto oder ich will die OBD-Daten auf Handy sehen.
    Also fahren und gleichzeitig OBD – Daten sehen ist in meinen Augen nicht sinnig.

  4. Funktioniert nicht.

    dashOBD geschlossen, da diese App einen Fehler enthält.

    Versuche, diese App zu aktualisieren, nachdem dessen Entwickler eine Fehlerbehebung bereitgestellt hat.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!