Dieser futuristische Elektro-Van mit 700 km Reichweite startet bald

Li-Auto-Mega-3

Die äußerst vielen chinesischen Automarken haben noch einige spannende Elektroautos für die kommenden Jahre in der Hinterhand. Dazu gehört für die absehbare Zukunft der Li Auto Mega, ein großer Elektro-Van für Familien mit einem wahnsinnig starken Design und guten technischen Werten.

Das 5,3 Meter lange Fahrzeug geht jetzt im Januar 2024 in China an den Start. Autos wie dieses werden also nicht nur angekündigt, sondern kommen tatsächlich in die Märkte. Bis zu 7 Sitze und ein integrierter Kühlschrank lassen den Li Auto Mega nicht nur optisch hervorstechen.

Li-Auto-Mega-1

Der neue Li Auto Mega (Van) bringt eine 102,7 kWh Batterie mit und soll damit bis zu 700 Kilometer weit kommen (theoretischer Wert). Selbst wenn wir ganz großzügig ein paar Kilometer für den realistischen Alltag auf europäischen Straßen abziehen, wäre eine Reichweite von 500 Kilometern immer noch eine starke Nummer. Der Hersteller spricht von 15,9 kWh Verbrauch auf 100 Kilometer.

Auf Leistung muss der Familienvater nicht verzichten. Die bis zu 525 Nm katapultieren auch große Familien in unter 6 Sekunden auf 100 km/h. Aber fast noch spannender ist die starke Ladeleistung von bis zu 500 kW, damit sich Ladepausen auf längeren Strecken nicht unnötig in die Länge ziehen. Defizite aufseiten der Elektro-Plattform sucht man vergeblich.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!