Dirty Unicorns: Comeback der Custom-ROM mit Version 12

Android 8 Oreo Header

Bereits im Sommer des vergangenen Jahres wurde die Oreo-Roadmap der Dirty Unicorns veröffentlicht, nun gibt es die Custom-ROM in Version 12. Es ist quasi der Comeback der Custom-ROM, die es bereits vor einigen Jahren gab. Mit Veröffentlichung der neusten Version werden auch Nightly-Builds jeden Freitag neu erscheinen, natürlich nur für die offiziell unterstützen Geräte. Darunter sind aktuell 13 Geräte, hauptsächlich von OnePlus und Google.

Wer sich für die Custom-ROM interessiert, kann sich die Downloads hier besorgen. Wer eventuell sogar Feedback für die Firmware für uns hat, kann die gern in die Kommentare werfen. Als Alternative bleibt natürlich noch immer das LineageOS, welches für wesentlich mehr Geräte verfügbar ist. [Androidworld]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!