Eine runde Sache: Realme legt mit Smartwatch in neuer Form nach [Update]

Realme Watch S Pakistan Header

Für umgerechnet gerade einmal 80 Euro bringt Realme bald seine zweite Smartwatch auf den Markt. Die Realme Watch S richtet sich an preisbewusste Sportler.

[sd_box title=“Offiziell für Deutschland vorgestellt, 23. November 2020″ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Da haben sich die Gerüchte wieder mal bestätigt bzw. der internationale Launch folgte alsbald. Neben dem Realme 7 5G hat der China-Hersteller nämlich die Smartwatch Realme Watch S vorgestellt, die am 3. Dezember für 79,99 Euro erscheint. Bei den einschlägigen Onlinehändlern findet ihr sie noch nicht, allerdings ist sie bereits im europäischen Realme-Shop gelistet.

Oppo Watch S Header

[/sd_box]

Die Oppo-Tochter Realme hatte ihr Smartwatch-Debüt früher in diesem Jahr gefeiert und ist offenbar auf den Geschmack der Handgelenks-Gadgets gekommen. Nach der Realme Watch folgt nämlich die Realme Watch S, die einen für Realme neuen Formfaktor einführt. Statt mit einem quadratischen Display kommt die Watch S nämlich mit einem runden LCD daher.

Realme: Oppo-Tochter mit eigener Smartwatch und Smart-TV

Dieses misst 1,3 Zoll in der Diagonalen, hat eine Auflösung von 360 x 360 Pixeln und passt die Helligkeit je nach Umgebung automatisch an. Vor Kratzern oder Schlimmerem soll es durch Corning Gorilla Glass bewahrt werden. Staub und Wasser bis 1,5 Meter Tiefe können ihr dank der IP68-Zertifizierung nichts anhaben. Dem zugute kommt auch das sportliche 22-mm-Armband aus Silikon, das beliebig ausgetauscht werden kann.

Proprietäre Software statt Wear OS

Wie schon bei der ersten Smartwatch von Realme scheint kein Wear OS installiert zu sein, sondern eine proprietäre Softwarelösung. Mit Android ist sie ab Version 5.0 Lollipop kompatibel. Die Realme Watch S hat über 100 verschiedene Watchfaces und unterstützt 16 verschiedene Sportmodi, unter denen die Klassiker wie Outdoor/Indoor Running, Walking, Fahrradfahren und die Rudermaschine sind, aber auch Fußball, Tischtennis, Badminton und Basketball.

Der Akku hat eine Kapazität von 390 mAh und soll damit bis zu 15 Tage durchhalten, wenn man den integrierten Herzfrequenz- oder Blutsauerstoffsensor nicht gerade dauerhaft beansprucht.

https://www.youtube.com/watch?v=iKfAfej3nI0

Realme Watch, Buds Air Neo, Band und neue Smartphones für Europa

Bis jetzt nur in Pakistan vorgestellt

Vorgestellt wurde die Realme Watch S bislang nur in Pakistan. Da der Vorgänger jedoch schon in Deutschland zum Beispiel über Amazon für rund 50 Euro erhältlich ist, ist ein weltweiter Release nicht völlig auszuschließen. In Pakistan kostet die Realme Watch S umgerechnet 80 Euro. Ebenfalls in den Startlöchern soll ein Pro-Modell, welches unter anderem mit einem AMOLED-Display ausgestattet ist.

(via)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“realme“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.