Endgültiges Aus für den Ursprung von Netflix

Netflix Fern Eher Ba Tian Riccardi W5z4un7a8ja Un Pla H

Bild: Bastian Riccardi/Unsplash

Netflix kennen selbst die älteren Nutzer vermutlich nur als Streaming-Dienst, der irgendwann mal aus den USA nach Europa kam und einen regelrechten Trend ausgelöst hat. Aber es gab Netflix schon sehr viel eher, das Unternehmen wurde sogar schon in den 90er Jahren gegründet und damals war Streaming natürlich noch kein Thema.

Damals waren noch VHS-Kassetten normal und die DVD kam auf. Was Netflix aber schon damals anders machte, war das Angebot einer echten Flatrate. Kunden konnten für einen festen Monatsbetrag quasi jeden Film per DVD nach Hause bestellen und diese DVDs auch wieder kinderleicht zurücksenden.

Aber nun ist es vorbei, Netflix versendet jetzt die letzten DVDs und wird dieses Geschäft endgültig einstellen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!