Soeben veranstalten der Provider Verizon und der Hersteller Motorola in den USA ein Event, auf welchem wir neue Smartphones von Motorola sehen werden. Dabei handelt es sich zwar um zwei weitere neue Geräte für die bekannte RAZR-Serie, doch sehen werden wir diese Geräte wohl wahrscheinlich nicht im europäischen Handel. Interessanter war aber der kurze Auftritt von Eric Schmidt, Mitglied des Verwaltungsrat von Google, der ein paar neue Zahlen zu Android nannte. Insgesamt wurden bis heute über 480 Millionen Android-Geräte aktiviert, derzeit kommen über 1,3 Millionen Android-Geräte jeden Tag hinzu, davon ist der Anteil von Tablet mit 70.000 Exemplaren leider nach wie vor noch sehr niedrig. 

Wer sich eventuell noch erinnern kann: zu Beginn des Jahres wurde noch 850.000 Geräte je Tag neu aktiviert, das ist doch eine signifikante Steigerung in knapp mehr als einem halben Jahr. Weiterhin boomt Android, ein Ende scheint noch lange nicht in Sicht. (via)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.