Eric Schmidt: Täglich werden 1,5 Millionen Android-Geräte aktiviert

Android Logo

Android Logo

Der Android-Boom hat noch längst kein Ende in Sicht, wie Eric Schmidt nun bestätigte. Der ist zu Gast auf der Dive Into Mobile-Konferenz und plaudert natürlich ein wenig aus dem Nähkästchen. Unter anderem gibt es mal wieder aktualisierte Zahlen zu Android und den Aktivierungen.

Derzeit werden über 1,5 Millionen neue Android-Geräte jeden Tag aktiviert, weshalb gegen Ende des Jahres eine magische Schallmauer durchbrochen werden kann. Bis dahin ist möglich, dass es dann über eine Milliarde aktivierte Androiden weltweit gibt.

Eine atemberaubende und fast unglaubliche Zahl. Sollten HTC, Samsung, ZTE, Huawei und Co. weiterhin zulegen können, dann dürfte diese magische Zahl gegen Ende des Jahres alles andere als unmöglich zu erreichen sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Engadget)