Folge uns

Erster deutscher Xiaomi-Laden eröffnet im Juni – mit dicker Aktion?

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Marktgeschehen

am

Xiaomi Mi 10

Xiaomi eröffnet schon bald in Deutschland einen eigenen Laden. Ein erster Mi Store eröffnet im zweiten Quartal. Jetzt gibt es ein etwas genaueres Datum zum geplanten Start. Xiaomi teilte mit, dass in Düsseldorf im Juni der erste deutsche Mi Store eröffnet wird. Das dürfte allerdings nicht ganz ohne Sonderaktion vonstattengehen. Denn Xiaomi ist in der Regel ein recht lautes Unternehmen und will natürlich Aufmerksamkeit generieren. Eine aus Österreich bekannte Aktion könnte es auch für die Deutschen geben. Oder zumindest in abgewandelter bzw. verbesserter Form.

Vor dann genau zwei Jahren eröffnete Xiaomi einen ersten eigenen Store in Österreich. In den ersten zehn Minuten konnte damals jedes Produkt zum Preis von nur 10€ gekauft werden. Einziger Haken: Jeder Käufer konnte nur ein einziges Produkt zu diesem Preis kaufen und nur wenige Leute durften gleichzeitig im Store sein. Nur wer früh da war, hatte etwas von dieser Aktion.

Xiaomi-Fans hoffen auf Aktion

Damals war der Ansturm riesig, schon am Vorabend warteten die Leute vor dem Einkaufszentrum. 40 Leute konnten damals profitieren. Weitere Aktionen zu den späteren Stunden nach Ladeneröffnung waren nicht weniger interessant. Wie zum Beispiel für den Kauf eines damaligen Einsteiger-Smartphones ein zweites Gerät für nur einen Euro dazuzubekommen.

Ein ganz exaktes Datum fehlt aktuell noch. Es sind auch noch keine Details zu Aktionen genannt. Denkbar wäre aber aufgrund des aktuellen Hypes ein Preisnachlass auf die dann neuen E-Scooter mit deutscher Straßenzulassung. Bis dahin ist außerdem das Mi 10 etabliert, welches dann vielleicht ein wenig günstiger sein könnte.

Beliebte Beiträge