Es gibt ein neues Smartphone mit der besten Kamera

Oppo-Find-X6-Pro-Hero

Vor wenigen Wochen gab es einen neuen sowie überraschenden Spitzenreiter auf dem Thron der besten Smartphone-Kameras und nun gibt es bereits die erste Wachablösung in diesem Jahr. Wie bereits von uns und anderen vermutet, kann das Find X6 Pro von Oppo einen Spitzenplatz einnehmen und in diesem Fall sogar den ersten Rang ganz oben. In drei Einzelkategorien gibt es eine neue Höchstpunktzahl.

Mit großen Bildsensoren in allen Kameramodulen liefert es beeindruckende Ergebnisse in Texturen und Rauschverhalten bei Fotos, Zoom, Bokeh und Video, auch in schlechten Lichtbedingungen. Im Vergleich mit anderen Flagship-Handys erzielt das Find X6 Pro durchgehend herausragende Ergebnisse und ist besonders gut geeignet für Landschafts- und Porträtfotografie. Auch bei Zoom und Bokeh schneidet es sehr gut ab und liefert im Video-Bereich eine beeindruckende Leistung in niedrigen Lichtbedingungen.

Oppo springt bei der Kameraleistung an die Spitze aller Flaggschiff-Smartphones

DXOMARK-Find-X6-Pro-1

Es gewinnt nur denkbar knapp den Vergleich mit dem Honor Magic 5 Pro, das erst ein paar Wochen vorher den ersten Rang gewinnen konnte. Nun gibt es in der ersten Jahreshälfte nur noch von Vivo neue Konkurrenz (X90 Pro+) und demnächst vom Xiaomi 13 Ultra. Ansonsten dürfte sich bis zum Herbst an dieser Platzierung erst einmal nichts ändern, erst dann kommen iPhone 15 Pro und Google Pixel 8 Pro.

DXOMARK ist natürlich nur ein Benchmark und andere Testberichte werden wahrscheinlich manchmal zu anderen Ergebnissen kommen. Aber auch unabhängig vom DXOMARK-Bericht ist schon seit einigen Wochen klar, dass Oppo dieses Jahr eine der besten Smartphone-Kameras auf den Markt bringt und ganz oben mitspielt. Zunächst aber ohne Verkauf in Deutschland, das ist die bittere Nachricht für uns zu diesem Zeitpunkt.

Datenblatt: So ist das Find X6 Pro ausgestattet

  • 6,74 Zoll 2K LTPO E6 OLED Display, 2.500 Nit
  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor
  • 12/16 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 256/512 GB Speicher (UFS 4.0)
  • Kamera: 50 MP (1″ IMX989) + 50 MP Ultraweitwinkel + 50 MP (Zoom)
    + MariSiliiconX Kamera-Chip mit Hasselblad-Feature
  • Frontkamera: 32 MP, 90°
  • Android 13, ColorOS, Google-Apps
  • 5.000 mAh Akku, 100 W Schnellladen, 50 W Wireless Charging

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!