Neben einem neuen Smartphone wird Google höchstwahrscheinlich zur neuen Android-Version auch ein weiteres Nexus-Tablet präsentieren. Während das Nexus 7 immer zur Mitte des Jahres präsentiert wird, dürfte die erst zweite Generation des Nexus 10 wieder gegen Ende des Jahres ausgepackt werden. Ziemlich wahrscheinlich ist der laufende Monat Oktober, in welchem schon die letzten beiden Jahre […]

Neben einem neuen Smartphone wird Google höchstwahrscheinlich zur neuen Android-Version auch ein weiteres Nexus-Tablet präsentieren. Während das Nexus 7 immer zur Mitte des Jahres präsentiert wird, dürfte die erst zweite Generation des Nexus 10 wieder gegen Ende des Jahres ausgepackt werden. Ziemlich wahrscheinlich ist der laufende Monat Oktober, in welchem schon die letzten beiden Jahre neue Nexus-Geräte präsentiert worden.

Die technischen Daten des Nexus 10 kann man bisher nur erraten, doch es dürfte auf dem aktuellen Transformer Pad Infinity basieren, das mit einem Tegra 4-Prozessor und einem 2560 x 1600er Display ausgestattet ist. Interessant wird eher wohl die optische Gestaltung, also welche Materialien zum Einsatz kommen, und welcher Preis letztlich unterm Strich steht.

Auch wenn das Bild für uns wenig aussagekräftig ist, stammt es von Evleaks, die in der Vergangenheit schon fast wöchentlich neue Geräte enthüllt haben.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.