Die App F1 bzw. Formel 1 begrüßt euch beim öffnen mit einem simplen RSS Feed. Vorteil daran ist das der Feed nicht festgelegt ist und ihr ihn per Menütaste –> Preferences selbst aus einer großen Liste auswählen könnt. Ich selbst bevorzuge Motorsport-Total.com, es gibt aber auch noch andere deutsche Feeds.

Die App bietet euch einen Rennkalender in dem ihr alle Rennen öffnen könnt und dazu Details wie die schnellste Runde, Location, ein Abbild der Strecke usw. findet. Nachdem Rennkalender folgt der Reiter Standings. In diesem Reiter findet ihr den derzeitigen WM Stand der Fahrer sowie der Konstrukteursmeisterschaft. Zu meiner Zufriedenheit führt in beiden Tabellen die Scuderia Ferrari :)

Im letzten Reiter More findet ihr ein Archiv der letzte Rennen, Regeländerungen die in dieser Saison in Kraft getreten sind sowie einen Link zum kompletten FIA Reglement, eine Auflistung aller Teams und deren dazugehörigen Fahrern und eine Live Twitterwall (Excitement is in the air…) welche sich von selbst aktualisiert. Der letzte Reiter Twitter sorgt bei mir leider immer zu einem Force Close, daher kann ich euch nicht sagen was dahinter steckt.

Diese App nutze ich seit meinem ersten Android Smartphone und war bisher immer sehr zufrieden. Das einzige was ich mir wünsche wäre eine Erinnerungsfunktion an Rennen, Qualifikation und Trainingsessions.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.