Facebook macht sich mit dem neusten Update bzw. der neusten Funktion in der Android-App nicht gerade Freunde, denn ab sofort will die App Videos aus dem News Feed automatisch abspielen. Schon vor einiger Zeit wurde diese Funktion angekündigt.

Mitte Dezember mussten wir erstmals berichten, dass diese Videowerbung schon bald kommen wird, jetzt bekommen erste deutsche Nutzer in der App einen entsprechenden Hinweis.

Die Werbung spielt sich dann automatisch ab, wenn eine ausreichende Verbindung verfügbar ist (nur WLAN) und der Nutzer im News Feed gerade über die entsprechende Anzeige stolpert. Ist die Anzeige nicht im Sichtfeld, wird sie auch nicht mehr abgespielt.

Bei Marco kam die entsprechende Meldung gestern innerhalb der App, bei mir bisher noch nicht.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

 

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.