Facebook arbeitet an Dark-Mode für eigene Android-App

Facebook header

Facebook integriert nicht nur in WhatsApp bald einen Dark-Mode, auch die hauseigene Facebook-App wird ein dunkles Design als Option bekommen. Das neue Design ist bereits in die Android-App integriert, für Nutzer aber bislang noch versteckt, da es noch nicht komplett fertiggestellt wurde. Entdeckt hat den Dark-Mode die Entwicklerin Jane Wong, sie zeigt uns auch einen ersten Screenshot von der Neuerung.

Man sieht aber deutlich, das der Dark-Mode eben noch nicht fertig ist und sicher noch ein paar Monate auf sich warten lässt. Er wird uns dann aber helfen in dunklen Umgebungen die Facebook-App nutzbar zu machen und das eben auch schonender für die Augen.

Google zeigt: Dunkles Design verlängert Handy-Akkulaufzeit deutlich

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!