Facebook geht mit einer neuen Android-App an den Start, das neue Facebook Gaming soll jetzt auch mobil direkt mit Twitch konkurrieren können.

Facebook geht mit einem weiteren Dienst an den Start, der insbesondere der Konkurrenz die Nutzer abgrasen soll. Mit dem neuen Facebook Gaming möchte der Social-App-Riese unter anderem Twitch angreifen. Fokus der jetzt gestarteten dazugehörigen Android-App ist es, dass die Nutzer entweder anderen beim Spielen zuschauen oder selbst Spiele-Videostreams öffentlich bereitstellen. Das bekannte und seit Jahren sehr populäre Prinzip, durch das Twitch groß wurde.

Facebook startete mit seiner App wohl früher als angedacht, heißt es jedenfalls in diversen internationalen Berichten. Schon seit einiger Zeit gibt es Facebook Gaming auch im Web direkt bei Facebook.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.