Es ist nun schon eine Weile vergangen, als Facebook und Instagram jeweils den Zusammenschluss verkündeten, den sie geplant hatten. Doch der Kauf im Wert von ca. einer Milliarde Dollar ging etwas schleppend voran, da die sogenannte Federal Trade Comission erst noch prüfen wolle, ob durch den Kauf eventuell starke Nachteile für den Wettbewerb entstehen könnte, […]

Es ist nun schon eine Weile vergangen, als Facebook und Instagram jeweils den Zusammenschluss verkündeten, den sie geplant hatten. Doch der Kauf im Wert von ca. einer Milliarde Dollar ging etwas schleppend voran, da die sogenannte Federal Trade Comission erst noch prüfen wolle, ob durch den Kauf eventuell starke Nachteile für den Wettbewerb entstehen könnte, doch offenbar scheint dies nicht der Fall zu sein. So hat die FTC nun dem Kauf zugestimmt, welcher damit dann vollständig vollzogen ist. Spätestens ab jetzt werden die beiden Entwicklungsabteilungen sicher enger zusammenarbeiten, sodass wir schon bald erste spürbare Ergebnisse sehen werden, wie man Instagram in Facebook integrieren wird und wie viel Facebook man in Instagram bringt. 

Was glaubt ihr persönlich, wie man beide Netzwerke verschmelzen wird oder es in euren Augen tun könnte? Oder bleibt Instagram weitestgehend selbständig? (via, via)

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.