Facebook Messenger bekommt Sprachnachrichten, auch Telefonate sollen bald möglich sein

facebook messenger

Noch sehr gut kann ich mich an früher erinnern, als ich noch Messenger wie den MSN Messenger von Microsoft nutzte, der dann irgendwann zum Live Messenger wurde und neue Funktionen wie das Versenden von Sprachnachrichten bekam. Jetzt sind wir eine Generation weiter, inzwischen tippen alle nur noch mobil und auch hier hat sich zu Beginn vieles noch auf Text und Smileys begrenzt, inzwischen kann ich auch meinen Standort, Fotos, Videos usw. verschicken. Der Facebook Messenger kann jetzt auch Sprachnachrichten weiterleiten, wie ein neues und bereits seit gestern Abend verfügbares Update verspricht.

Neben dieser neuen Funktionen gibt es noch ein paar Verbesserungen und Bugfixes im Hintergrund. Wie gewohnt bekommt ihr den Facebook Messenger und auch das Update über den Google Play Store.

Mit den Sprachnachrichten ist übrigens noch nicht Schluss. Interessanter wird es bei der Funktion Telefonate, welche eingeführt werden soll. Diese Funktion kündigt man allerdings nur bei der iOS-App an, da im Play Store nirgends ein Satz dazu fällt. Es werden also auch bald VOIP-Telefonate über den Facebook Messenger möglich sein, wie man das von Skype kennt. Und ja, vor allem Microsoft dürfte sich darüber ärgern, da sicherlich auch irgendwann dann Videotelefonate mobil möglich sein werden.

– Rufe deine Freunde kostenlos über den Messenger an*

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]