Facebook Messenger: Bilder können jetzt beschriftet und bemalt werden

Bildschirmfoto 2014-09-09 um 10.01.13

Der Facebook Messenger für Android hat in den vergangenen Tagen eine neue Funktion spendiert bekommen, mit welcher man jetzt Fotos vor dem Versenden noch ein wenig bearbeiten kann. Hier geht es aber eher darum auf Fotos vielleicht etwas zu markieren oder zu beschriften, denn die Funktionen sind eher rudimentär gehalten und bieten kaum weitere Optionen. Wählt man jetzt ein Bild in einem Chatfenster aus, kann man dieses vorher noch bearbeiten, wofür eine Taste eingeblendet wird. Wie auf dem Screenshot lassen sich Texte hinzufügen oder man kritzelt einfach in irgendeiner Farbe auf dem Bild herum.

Eine absolute Must-Have-Funktion ;) – nein, Spaß beiseite. Die Funktion dürfte aber so oder so ähnlich auch für WhatsApp zu erwarten sein, ich denke da wird Facebook auch noch Hand anlegen wollen. Ein erstes Zeichen dafür gab es ja schon mit der Einführung einer anderen Funktion, die es zunächst nur im Facebook Messenger gab.

Das Update bekommt ihr übrigens an alt bekannter Stelle, viel Spaß damit.