Folge uns

Android

Facebook: Neues App-Design jetzt für alle Alpha-Tester verfügbar

Veröffentlicht

am

Nicht nur die Weboberfläche von Facebook bekommt derzeit einen neuen Anstrich, sondern auch die App wird seit einiger Zeit bei vielen Nutzern mit einem neuen Look ausgeliefert. Allerdings war das bisher nur Zufall, doch die Alpha-Version soll das ändern.

Es gibt einmal die finale Version von Facebook für Android, dann die offizielle Beta und auch seit einiger Zeit eine Alpha-Version. Mit letzterer kann man forcieren das neue Design der App zu nutzen, man muss sich nur in der entsprechenden Google Group anmelden. Ist das geschafft, einfach die Testversion aktivieren und dann auf das Gerät laden.

Vorher muss man definitiv die Beta-Gruppe verlassen haben, zudem möglicherweise die bisher installierte App vom Smartphone/Tablet löschen oder zumindest die Nutzerdaten dieser in den Android-Einstellungen zurücksetzen.

Bislang war das neue Design nur zufällig sichtbar, man konnte es nicht direkt aktivieren oder anderweitig erzwingen. Bedenkt aber, dass die Alpha-Version durchaus immer mal ein paar Bugs mitbringen kann.

Wie gefällt euch das neue App-Design?

 

(via Droid-life)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Multisaft7

    2. April 2014 at 15:26

    Finde das neue Design hübscher. Man merkt das Facebook und Instagram zusammen gehören, denn dort findet man in der App Ähnlichkeiten.

  2. Timo Wulzen

    3. April 2014 at 11:57

    Es ist blöd, dass man keine neusten Meldungen in den Neuigkeiten sehen kann

  3. Nutzer

    3. April 2014 at 16:16

    Geht es nicht, dass man wie früher sortieren kann der Neuigkeiten :/ ist blöd wenn alles durcheinander in der Zeit ist

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt