Facebook: Sieht so das Redesign vom Redesign aus?

Vor fast einem Jahr hatte Facebook ein enorm umfangreiches Redesign der eigenen Webseiten angekündigt, dieses bis heute aber nicht an die Nutzer verteilt. Das Feedback der Tester war zu schlecht, die Interaktionen ließen nach, sodass es ein Redesign vom Redesign geben wird.

Bildschirmfoto 2014-01-14 um 10.05.56

Ein erster Screenshot könnte nun zeigen, wie das neue Design aussehen wird. Anders als noch im letzten Jahr geplant, scheint das neue Design wirklich nur einen neuen Look mitzubringen, der bisherige und gewohnte Aufbau der Webseite bleibt quasi unverändert. Einen ersten Blick auf das Redesign kann schon jeder werfen, denn der Teilen-Dialog vom „Gefällt mir“-Button wie beispielsweise unter diesem Beitrag ist bereits mit neuem Look und neuer Schriftart ausgestattet.

Letztlich ist das Design einfach den aktuellen Trends entsprechend. Einzelne Elemente heben sich durch eine andere Hintegrundfarbe deutlich ab, wodurch der typischen Kartenlook entsteht, auf den Google seit Monaten gern setzt. Doch bei Facebook, insofern das Bild echt ist, wird die gesamte Oberfläche nicht wirklich minimalistischer und cleaner, im Gegenteil, sie wirkt vollgepackter.

Auffällig ist aber auch der Wechsel der Schriftart, Facebook testet da derzeit verschiedene Möglichkeiten, doch offenbar will man etwas mehr den Look von typischen Schriftarten aus Tageszeitungen integrieren.

(via FastCoDesign, allfacebook)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!