Folge uns

News

Facebook verändert und verstärkt sein Branding

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook Logo 2019

Facebook verändert in den letzten Monaten seine Darstellung nach außen, wozu unter anderem jetzt auch der Look des eigenen Logos gehört. Facebook will jetzt weniger nur als Facebook auftreten, sondern viel mehr als Unternehmen für eine Vielzahl spannender Dienste. Somit wird das Facebook-Logo nun bunt, statt wie vorher nur in Blau. Dazu gehört das Facebook-Logo in den Farben von Instagram oder auch in Grün von WhatsApp. Weltbewegend sind diese Neuerungen nicht gerade, Facebook will in den „eingekauften“ Apps nur einen deutlicheren Bezug zum eigenen Unternehmen herstellen.

Wir haben vor Jahren damit begonnen, klarer über die Produkte und Dienstleistungen zu sprechen, die Teil von Facebook sind, und Produkte wie Oculus, Workplace und Portal mit einer Firmenwerbung versehen. Und im Juni haben wir begonnen, „von Facebook“ in alle unsere Apps aufzunehmen. In den kommenden Wochen werden wir die neue Marke in unseren Produkten und Marketingmaterialien einsetzen, einschließlich einer neuen Unternehmenswebsite.

Facebook Instagram Logo

Beliebte Beiträge