Facebook will Like-Anzahl ausblenden

Facebook Header

Facebook will auch im eigenen Netzwerk die Anzahl abgegebener Likes ausblenden, sodass die Benutzer dadurch weniger beeinflusst werden. Zunächst testet Facebook diese Veränderung bereits auf Instagram in einigen Märkten. Nun stellt sich heraus, dass auch direkt auf Facebook die Anzahl an Likes bei Beiträgen zukünftig wohl nicht mehr zu sehen sein wird. Man kann lediglich die Benutzer abrufen, die auf den Beitrag reagiert haben – und bei Bedarf selbst durchzählen.

Facebook hat den Testlauf zwar bestätigt, will mehr aber noch nicht verraten. Auf Nachfrage gab es auch keine Informationen dazu, wie denn der Test auf Instagram läuft und welche Auswirkungen wahrzunehmen sind. Grundsätzlich bin ich von dieser Idee aber ein Fan, denn die Anzahl der Likes auf Beiträge kann uns unterbewusst beeinflussen. Ersteller der Beiträge sehen die Like-Anzahl weiterhin.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!