Folge uns

Android

Fives für Android: Klon des iOS-Spielehits „Threes“

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Kopierter Spielehit mit Suchtpotenzial für Android erschienen. Oftmals entwickeln Entwickler lieber zuerst für iOS und später oder gar nicht für Android, da das Open Source-Betriebssystem bislang nicht so viel Geld wie iOS abwerfen konnte. Das ändert sich so langsam. Dennoch müssen einige Spiele „kopiert“ werden, damit wir sie auch auf Android-Geräten zocken können.

Fives Screenshot

Auch bei diesem noch recht neuen Hit ist es das besonders einfache aber unterhaltsame Spielprinzip, welches die Leute dazu bringt, das Smartphone nicht mehr aus der Hand zu legen. Im Spiel müssen gleichgroße Zahlen addiert werden, was zwar zunächst einfach klingt, doch das Spielfeld macht es Stufe für Stufe schwerer eine höhere Punktzahl zu erreichen.

Ihr müsst zu Beginn Felder mit 2 und 3 zusammenschieben, um 5er Felder zu erhalten. Diese 5er Felder müsst ihr kombinieren, um 10er zu erhalten. So setzt sich das Spiel fort und steigert immer weiter die Punktzahl. Samt Anbindung an Google Play Games gibt es wieder ausreichend Anreiz, denn man kann die eigene Highscore mit der der eigenen Freunde vergleichen.

Das Spiel macht wahnsinnig Spaß und ist nicht ganz so stumpfsinnig wie Flappy Bird. Solltet ihr euch anschauen, weils auch kostenlos erhältlich ist.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Twitter)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.