Fossil hat seine letzten Wear OS-Uhren verkauft – nun ist alles aus

Fossil Gen 5 Lte

Bild: Fossil

Fossil ist ausgestiegen, die veralteten Wear OS-Uhren sollte eigentlich keiner mehr kaufen.

In den letzten Jahren hat sich Fossil im Bereich der Smartwatches nach und nach aufgelöst. Schon mit dem Verkauf von einem Teil der eigenen Abteilungen an Google wurde absehbar, dass Fossil langfristig keine Rolle mehr bei Smartwatches spielen wird. Man hat es versucht, aber irgendwann das Ende offiziell angekündigt.

In den letzten Tagen gab es auch bei uns einen Ausverkauf der Lagerbestände direkt bei Fossil. Die aktuellsten Modelle mit Wear OS hat man für unter 100 Euro verkauft. Eine gute Idee, diese Geräte zu kaufen, war es trotzdem nicht, denn aufseiten der Softwarepflege erwarte ich nichts mehr.

Aufpassen müssen interessierte Käufer bei anderen Shops, denn dort werden die veralteten Geräte teilweise noch zu sehr hohen Preisen verkauft. Amazon will stellenweise noch über 200 Euro für die mehr als drei Jahre alten Wear OS-Uhren. Das ist so oder so viel zu viel.

Gönnt euch lieber eine aktuelle Samsung Galaxy Watch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!