Folge uns

Android

Foto-Leak: So langweilig ist das neue Motorola-Handy mit Android One

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Motorola wird schon bald ein neues Moto One präsentieren, das bislang als One Power bekannte Android-Smartphone zeigte sich jetzt vor einer Kamera. Fotos bestätigen bisherige Leaks, Motorola hat ein erstes Smartphone mit Notch-Display am Start. Beim Betriebssystem wird auf Android One gesetzt, das bedeutet zügige Sicherheitspatches und zwei Jahre Update-Garantie für neue Letter-Updates. Kommt das Gerät noch vor dem Sommer, sind Android P und Q definitiv garantiert.

Leider weicht Motorola stark von der eigene Designsprache ab. Neben der Notch ist auch die rückseitige Dualkamera neu. Oder eigentlich nicht neu, sondern halt von anderen Geräten abgeschaut. Warum setzt Motorola nicht weiter auf den eigenen, deutlich erkennbaren Look? Verstehe ich nicht so ganz.

Ich bin ja großer Fan von Android One und Motorola mochte ich auch immer, dieses Gerät aber ist doch ziemlich langweilig. Optisch zumindest. Fotos gab es bei techinfoBiT, die Präsentation gibt es eventuell schon bald.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Roca

    21. Juni 2018 at 09:35

    „Warum setzt Motorola nicht weiter auf den eigenen, deutlich erkennbaren Look? Verstehe ich nicht so ganz.“

    Also ich empfinde den aktuellen Look der Geräte (seit Übernahme von Lenovo) ziemlich hässlich/altbacken/klobig!
    Das hier gezeigte Gerät sieht für meinen Geschmack wesentlich eleganter/solider aus.
    Ich denke man möchte hier mal neue Kunden ansprechen, die eben die bisherigen Geräte nicht so hübsch finden ;-)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      21. Juni 2018 at 09:49

      es geht ja nicht um den persönlichen Geschmack meinerseits, sondern um die Aufgabe der eigenen Identität des Herstellers.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt