Folge uns

News

Foto-Studie teasert Huawei P20 weiter an

Veröffentlicht

am

Huawei P20 Einladung Triplekamera

Nächsten Monat wird die neue Generation der Huawei-P-Reihe vorgestellt. Wie schon beim P9, das erstmalig eine Dual-Cam mitgebracht hatte, will man wohl auch dieses Mal in Erinnerung bleiben. Jetzt hat man eine Studie veröffentlicht, was die Deutschen von ihrer Smartphone-Kamera erwarten würden. Gut, da redet man von einer „europaweiten Studie“ für die „Deutschen“ und so ganz wissenschaftlich ernstzunehmen ist das bei den Suggestivfragen vermutlich nicht, aber sind die Zahlen doch ganz witzig.

Vier Fragen wurden gestellt, die natürlich auch auf die Qualitäten des neuen Smartphones hinweisen. Eine davon ist der Umgang mit schlechten Lichtverhältnissen. 85 Prozent der Deutschen wünschen sich demnach, auch bei schlechtem Licht ein gutes Foto machen zu wollen – Überraschung! Ich steh‘ ja auf ISO12000, je mehr Rauschen, desto besser. Rollender-Augen-Emoji.

Doch damit nicht genug, wollen 76 Prozent aller Deutschen schon beim ersten Versuch das perfekte Bild schießen, ähnlich so viele auch von sich schnell bewegenden Objekten scharfe Fotos machen. Die größte Gruppe, nämlich 82 Prozent, wäre jedoch von einer verlustfreien Zoom-Option begeistert. Ein optischer Zoom ist beim P20 also auch an Bord, mehr als 4x dürfte er aber nicht sein. Dass künstliche Intelligenz dank des Hervorhebens der Buchstaben „A“ und „I“ auch eine Rolle spielt, ist kaum zu übersehen. Was erwartet ihr denn von eurer Smartphone-Kamera oder seid ihr mit eurer zufrieden? 

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt