Fotos aufgetaucht: Was ist die Besonderheit des nächsten Xiaomi Mi Mix?

Xiaomi Mi Mix Alpha Prototyp Header Titelbild

Xiaomi hatte mit der Mix-Reihe ein paar jahrelang verschiedene Experimente ausprobiert, zuletzt gipfelte das Interesse am Besonderen im sogenannten Mi Mix Alpha. Dieses Smartphone hat ein Display, das auf die Rückseite umgeschlagen ist und damit fast zu 100 % das Gerät mit Display abdeckt. Zu kaufen gab es das Mi Mix Alpha nur China. Seither war es ruhig. Ist jetzt das nächste Experiment unterwegs?

Jedenfalls ist in der Öffentlichkeit ein faltbares Smartphone mit Xiaomi-Software aufgetaucht. Das Gerät scheint ähnlich dem Samsung Galaxy Fold zu sein, wird nämlich vertikal in der Mitte des Displays gefaltet. Zusammengelegt ähnelt es dann wahrscheinlich einem normalen Smartphone, wobei wir hier leider keinen Blick auf die Außenseite bekommen.

Ist das nächste Mix-Smartphone ein Foldable?

Weil man bei Xiaomi insbesondere bei der Mix-Serie mit den Displays experimentierte, kann das erste Foldable des chinesischen Herstellers ein Mix-Modell sein. Ist nur eine Vermutung meinerseits, scheint mir aber durchaus möglich. Oder Xiaomi macht einfach eine weitere Geräteserie auf, die dann wohl Mi Fold heißen könnte.

Xiaomi Fold Leak

Zu sehen sind auf diesen Fotos die üblichen Schwächen, wozu eine stark sichtbare und sicherlich auch spürbare Falz in der Mitte des Plastik-Displays gehört. Außerdem scheint Xiaomi jetzt doch kleinere Brötchen zu backen. Dieses eher einfache Foldable weicht stark davon ab, was uns Xiaomi vor einigen Monaten schon als 3-Seiten-Konzept präsentierte und was als Patent existiert.

Xiaomi Falt Smartphone Konzept
Letsgodigital

Um Foldables war es bei Xiaomi zuletzt ruhig geworden, in diesem Jahr werden allerdings grundsätzlich mehr Geräte dieser Art erwartet. Wir sind gespannt, ob jemand mit Samsung schritthalten kann und ähnliche gute Foldables auf die Reihe bekommt.

Vor wenigen Tagen konnte auf einer Xiaomi-Webseite ein Hinweis zum Mi Mix 4 gefunden werden, welches das Mi Mix 3 5G aus 2019 beerben würde.

via Weibo, GSMARENA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!