Freude am Fahren, aber nicht allein durch Elektroautos

BMW M3

Einige Autohersteller haben sich halsbrecherisch der Elektromobilität verschrieben, den Ausstieg mit Daten festgelegt und viele Modelle für die kommenden Jahre versprochen. Das kann einem aber auch mächtig auf die Füße fallen, wie es sich gerade bei Audi anbahnt. BMW gehörte eher zu denen, die sich bei diesem Thema noch zurückhaltend zeigen.

Und man lässt die jüngsten Gerüchte deshalb auch nicht einfach stehen. BMW kommentiert nun öffentlich in den Medien, dass die Automarke keineswegs einen Verbrenner-Ausstieg plant. Berichte über das Ende des Verbrenners bei BMW seien „völliger Unsinn“, bestätigt der Entwicklungschef gegenüber den Kollegen von Autocar.

BMW verweist auf die neue Euro 7-Norm und die viele Arbeit, die es jetzt für die Hersteller gibt, ihre Verbrenner auf ein noch besseres Level zu bringen. BMW werde sich weiterhin stark für die Entwicklung von Verbrennungsmotoren, teilt der Konzern mit.

Dennoch wird die nahe Zukunft insbesondere aufgrund neuer Elektroautos spannend, wenn die „Neue Klasse“ bei BMW an den Start geht. Es wird eine neue Ära bei BMW geprägt und die ist elektrisch. Aber schon heute fährt man erfolgreich zweigleisig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!