Für Google Lens müssen wir uns an ein neues Icon gewöhnen

Google Lens Head

Google spendiert seiner Lens-App jetzt das dritte Icon seiner Historie, nach einem Redesign in 2019 erfolgt nun eine wiederholte Neugestaltung des App-Symbols. Google hat bei Lens schon von Anfang auf den Icon-Style gesetzt, der seit dem letzten Jahr für eine Vielzahl der mobilen Google-Apps verwendet wird. Im Zuge dessen gibt es für Lens nun einen neuen frischen Look.

Ein neues Icon, das in den Google-Farben gehüllt bleibt

Während das Lens-Icon in der Vergangenheit bereits stets einen Kamerasucher andeutete, ist das neue Icon schon deutlich mehr als gesamte Kamera zu erkennen. Hängt natürlich mit der grundlegenden Funktionsweise zusammen, da Google Lens fast ausschließlich für seine Funktionen auf die Kamera des jeweiligen Smartphones setzt.

Google Lens New Icon
via Androidpolice

Bei den ersten Nutzern ist das neue Icon jetzt in der Google-App aufgetaucht. In den kommenden Tagen oder Wochen dürfte das neue Icon bei immer mehr Nutzern auftauchen. Sicher dann auch direkt für die Lens-App, wofür wir demnächst ein kleines App-Update erwarten.

Google: Icon-Desaster kommt gar nicht gut an – gerade Android-Nutzer sind verärgert

[appbox googleplay com.google.ar.lens]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!