Google spendiert seiner Lens-App jetzt das dritte Icon seiner Historie, nach einem Redesign in 2019 erfolgt nun eine wiederholte Neugestaltung des App-Symbols. Google hat bei Lens schon von Anfang auf den Icon-Style gesetzt, der seit dem letzten Jahr für eine Vielzahl der mobilen Google-Apps verwendet wird. Im Zuge dessen gibt es für Lens nun einen neuen frischen Look.

Ein neues Icon, das in den Google-Farben gehüllt bleibt

Während das Lens-Icon in der Vergangenheit bereits stets einen Kamerasucher andeutete, ist das neue Icon schon deutlich mehr als gesamte Kamera zu erkennen. Hängt natürlich mit der grundlegenden Funktionsweise zusammen, da Google Lens fast ausschließlich für seine Funktionen auf die Kamera des jeweiligen Smartphones setzt.

via Androidpolice

Bei den ersten Nutzern ist das neue Icon jetzt in der Google-App aufgetaucht. In den kommenden Tagen oder Wochen dürfte das neue Icon bei immer mehr Nutzern auftauchen. Sicher dann auch direkt für die Lens-App, wofür wir demnächst ein kleines App-Update erwarten.

Google: Icon-Desaster kommt gar nicht gut an – gerade Android-Nutzer sind verärgert

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.