Galaxy Fold vorgestellt: Samsung enthüllt das faltbare Smartphone

Samsung hat jetzt sein Galaxy Fold erstmals komplett enthüllt, es ist das erste marktreife Falt-Smartphone. Einige Besonderheiten sind dabei, wie der doppelte Akku, die insgesamt sechs Kameras und der monströse Arbeitsspeicher. Nicht zu vergessen die beiden Displays, wovon eines gefaltet werden kann. Samsung hat eine Menge an Besonderheiten zu bieten, für Nerds ist das Galaxy Fold jedenfalls extrem interessant.

Zwei Displays, zwei Akkus, sechs Kameras

Das Display in der Innenseite ist insgesamt 7,3″ groß, es erlaubt bis zu drei Apps gleichzeitig. An der Vorderseite ist ein kleines 4,6″ Display verbaut, das handelsübliche Smartphone-Anwendungen zulässt. Klappt man das Gerät auf oder zu, soll der Übergang nahtlos sein. In beiden Teilen des Gerätes sind kleine Akkus verbaut, die zusammen auf 4380 mAh kommen.

Highend-Hardware zum Highend-Preis

Unter der Haube gibt es 12 GB RAM und 512 GB Speicher. Die Rückseite verfügt über 3 Kameras, die Vorderseite über zwei Kameras und eine einzelne Kamera ist in der Innenseite zu finden. Reichlich teure Highend-Hardware, die sich Samsung mit satten 1980 Dollar bezahlen lässt. Verfügbar ist das Galaxy Fold bereits ab April 2019.

Für das erste faltbare Smartphone scheint Samsung schon echt weit zu sein. Klar, der Preis ist hart. Aber das regelt der Markt langfristig von ganz alleine. Ich finde die Technik jedenfalls interessant und spannend. Was meint ihr zum Galaxy Fold?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!