Folge uns

Android

Galaxy S8: Samsung soll Android 8-Update angehalten haben

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 8 Oreo Header

Aktuell rollt Samsung nur für das Galaxy S8 das Firmware-Update mit Android 8 aus, doch diese Verteilung soll nach wenigen Tagen bereits wieder gestoppt worden sein. Hat der nächste Hersteller Probleme damit, direkt eine funktionierende Oreo-Firmware auf die eigenen Geräte zu bringen? Glauben wir den Kollegen von Sammobile, dann hat Samsung die erst vor wenigen Tagen begonnene Android 8-Verteilung wieder gestoppt.

Nicht nur auf den Samsung-Servern ist die Firmware, die lustigerweise die Buchstabenreihenfolge CRAP beinhaltete, nicht mehr abrufbar, auch Sammobile hat reagiert und die Firmware von den eigenen Servern entfernt. Inzwischen arbeitet Samsung an einer neuen Firmware, der Hintergrund für den Stop der Verteilung ist aktuell leider noch nicht bekannt.

Samsung selbst hat sich bislang wohl nicht geäußert, Besitzer des Galaxy S8 ohne installiertes Android 8-Update müssen sich also noch länger gedulden.

Kommentare

Beliebt