Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8 ist nun für alle da

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Während Samsung mit der Verteilung des Oreo-Updates in der vergangenen Woche begonnen hatte, können ab Montag nun wohl auch alle deutschen Besitzer der Galaxy S8-Serie ihr Gerät aktualisieren. Wie bei anderen Herstellern das inzwischen auch der Fall ist, lieferte Samsung das neuste Android-Update zu allererst an die Nutzer aus, die sich in den letzten Monaten am Beta-Programm beteiligt hatten. Nun aber der komplette Rollout, auch für alle anderen Nutzer.

Wer also daher nun von Android 7 auf Android 8 aktualisiert, wird über 1,3 Gigabyte herunterladen müssen. Auch weil Samsung ein fettes Changelog mit am Start hat, über das wir bereits vor einer Weile berichteten. Samsung spendiert euren Geräten mit der Experience 9.0 zahlreiche Neuerungen, doch auch Android 8 Oreo hat ab Werk einige Verbesserungen bereits mit am Start. [via AAS]

Alle Artikel zum MWC 2018