Folge uns

Android

Galaxy Tab 8.9: Erste Alpha-Version von Ice Cream Sandwich verfügbar

Veröffentlicht

am

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich Logo

Ein neuer Tag und damit auch mindestens eine neue Meldung für ein aktuelles Android-Gerät, welches einen Alpha-Bissen vom Ice Cream Sandwich abbekommt. Diesmal ist es das Galaxy Tab 8.9 von Samsung, welches in Deutschland nur noch schwer zu bekommen ist, dank der unnötigen Geschmacksmuster-Klagen von Apple. Wer aber so ein Gerät sein eigen nennen darf, der hat gut lachen und kann jetzt auch die neuste Android-Version ausprobieren.

[aartikel]B0051UHIMM:right[/aartikel]Zwar wird Samsung auch ein offizielles Update bringen, das dauert allerdings noch ein paar Monate. Für die Ungeduldigen bleibt da also nur die Modding-Community, die nun eben eine erste Alpha-Versionn zur Verfügung stellt. Dieser ROM läuft wohl auf beiden Geräten, egal ob Wifi-Only oder mit UMTS, letzteres funktioniert laut Forum-Thread aber noch nicht so richtig. Auch die Kamera verrichtet noch nicht so ihre Dienste und es gibt noch ein paar andere kleine Wehwehchen.

Für den Alltag wie immer also erst mal noch nicht zu empfehlen, daher gilt dies vorerst nur als Hinweis aufzunehmen. Wer aber schon den ROM flashen will, Backup nicht vergessen!

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. mrmad

    28. Dezember 2011 at 12:52

    Gibt auch schon eine Version für das GT 10.1 (allerdings nicht offiziell): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=http://www.mrmad.net/android-4-galaxy-tab-10-1-26
    Video: http://www.youtube.com/watch?v=MzeVoP2Q4y0&hd

    • Denny Fischer

      28. Dezember 2011 at 14:27

      Hatte ich auch schon verbloggt, vor paar Tagen..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt