Gearbest: China-Shop ist offline

Computer Lesen Klicken Man Katze Head

Foto: Unsplash @neringa

Gearbest ist der wohl beliebteste und etabliertes Shop für sämtliche Waren aus China und war lange Zeit die erste Anlaufstelle für Smartphone-Importe. Nun ist der Shop offline, was bei einem Laden von dieser Größe eigentlich selten bis nie vorkommt. Noch überraschender ist die Meldung, da uns gearbest.com gerade mit einem „Invalid URL“ begrüßt. Schuld könnte die Insolvenz des Mutterkonzerns sein, aber das ist jetzt noch nicht ganz klar.

Gearbest: Kein Serverausfall, wie wir ihn sonst kennen

Bildschirmfoto 2021 09 03 Um 09.15.46

Zu diesem Zeitpunkt wissen wir nur, dass es sich wohl nicht um einen typischen Serverausfall handelt. Der dürfte sich sehr wahrscheinlich anders bemerkbar machen. Zumal Gearbest jetzt wohl schon länger nicht mehr erreichbar ist, nicht erst seit ein paar Minuten. Was das für bestehende Bestellungen oder ausstehende Supportanfragen zu bedeuten hat, bleibt abzuwarten. Die Schnittstellen der Android-App waren zuletzt noch erreichbar und in Takt.

Instagram down: So checkst du, ob eine Webseite nur für dich oder alle offline ist

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Gearbest: China-Shop ist offline“

  1. Dieser Laden hat sich selbst runtergewirtschaftet. Gott sei Dank sind die Offline. Die haben soooo viele Kunden betrogen. Geld kassiert und nicht geliefert. Übrigens, ich habe früher viel dort bestellt. War immer okay.

  2. Technical error or the insolvency of the parent company’s fault that the side of Gearbest offline? Presumably, many of our readers will know the store from China, which belongs to the parent company Global Grow Ecommerce. Those had, according to various reports probably already a few months ago to file for bankruptcy, but others stores of the company are the hour still attainable. Gearbest other hand, should no longer be accessible and in social media, the complaints pile up over a day. Gearbest even started at that time well, but both the price structure and support already in 2020 were noticeably worse. We’ll see if the store returns on social media outside of China, it is already longer suspiciously quiet

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!