Gegen Samsung und Apple: So gut schlägt sich das Pixel 8 Pro jetzt im Performance-Vergleich

Pixel-8-Pro-Handy-Smartphone-Hero

Google hat viele Nachteile der letzten Pixel-Generationen ausgleichen können, das bestätigen weitere Tests.

Mit dem Galaxy S23 Ultra bietet Samsung eines der stärksten Telefone derzeit. Es wird nicht sonderlich heiß, hat maximale Performance zu bieten und ist außerdem sehr stabil. Dagegen sah das Pixel 7 Pro aus dem Vorjahr ziemlich alt aus. Aber wie es mit dem Nachfolger, wie schlägt sich das Pixel 8 Pro in einem Vergleich?

Diese Frage hat sich auch der Kollege von „In Depth Tech Reviews“ gefragt und das neue Google-Smartphone mit dem Galaxy S23 Ultra sowie dem iPhoen 15 Pro Max verglichen. Preislich sind sich die Geräte 2023 auf jeden Fall schon näher gekommen, das Pixel Pro wurde 200 Euro teurer. Aber was sagt die Leistung?

Insgesamt schlägt sich das Pixel 8 Pro sehr gut. Es wird nicht mehr so extrem heiß, das Display konnte lange sehr hell gehalten werden und es gab keinerlei Abstürze. Die grafische Leistung war jedoch nicht auf Niveau der Konkurrenz. Dafür war der Akkuverbrauch sehr ähnlich und nicht auffallend schlechter.

Schaut euch selbst mal das Video an:

Pixel 7 Pro sah schlechter aus

Den aktuellen Vergleich gewinnt das Samsung-Telefon und das war auch schon vor sieben Monaten der Fall. Damals konnte das Pixel 7 Pro jedoch nicht mal annähernd mithalten. Es hatte die höchsten Temperaturen, das Display wurde während des Tests deutlich dunkler und es gab mehrere Abstürze sowie die schlechteste Akkuleistung.

Auch wenn der Tensor G3-Chipsatz erneut stark kritisiert wird, gab es sehr deutliche Fortschritte. Das hatte der Hardware-Chef von Google in einem Interview angekündigt und wohl nicht zu viel versprochen. Aus meinem Alltag kann ich das außerdem unterstreichen, alle Punkte sind deutlich besser, wenn auch nicht höchstes Niveau.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.