Bildschirmfoto 2014-10-20 um 10.58.52

Google Mail oder kurz Gmail wird selbstverständlich auch noch ein Lollipop-Update bekommen, doch das spart sich Google offenbar bis zur Veröffentlichung der finalen Version von Android 5.0 auf. So müssen wir also wahrscheinlich doch noch bis zum 03. November warten. Doch nun gibt es erste Infos und sogar ein Video von der neuen Gmail-App für Android, die nicht nur das Material Design verpasst bekommt, sondern eine ziemlich nette Neuerung. So kann die App dann nicht mehr nur Gmail-Accounts verwalten, sondern auch die E-Mail-Accounts anderer Anbieter. Innerhalb der App kann man dann über den Navigation Drawer ganz easy mittels Wischgeste den Account wechseln. Normale E-Mail-Anwendungen für Android braucht es damit theoretisch nicht mehr. Die neue App dürfte dann in wenigen Wochen via Google Play bereitstehen, auch für Geräte mit älteren Android-Versionen.

(via Androidpolice)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.