Gmail Logo Header

Google spendiert der Gmail-App für Android ein paar interessante Neuerungen, darunter auch Verbesserungen für die Navigation Bar bzgl. der Google Pixel-Smartphones.

Und zwar färbt sich die Navigation Bar in Teilen der Apps nun weiß, zudem dimmen sich die Tasten mit der nächsten Android-Version automatisch. Dadurch soll der Burn-in minimiert werden, welcher bereits bei AMOLED-Geräten und insbesondere beim Pixel 2 XL auftritt. Ähnliche Neuerungen gab es zuletzt auch für die Google-App, die ja bekanntlich fast wöchentlich diverse Neuerungen spendiert bekommt.

Des Weiteren gibt es in Gmail mit der neusten App-Version im Navigation Drawer nun Links zu anderen Google-Diensten, hier recht logisch zum Kalender und natürlich auch zu den Kontakten.

Ihr findet die neuste Version von Gmail für Android im Play Store und natürlich auch auf dem APKMirror. [via 9to5Google]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.