Folge uns

Gmail für Android: Spam und Papierkorb leeren sich fast nur noch automatisch – Grund unbekannt

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Gmail 1200px Header

Gmail für Android scheint eine Neuerung zu erhalten, die vielleicht gar nicht bei allen Leuten gut ankommt. Schaut man jetzt in der Gmail-App in die Ordner Spam und Papierkorb, fehlt dort eine bislang angezeigte Taste bis auf Weiteres. Wir konnten bislang diese beiden Ordner stets per Knopfdruck auf einen Schlag komplett leeren. Nun ist diese Option allerdings verschwunden. Bei den Kollegen und auch bei mir fehlt in beiden Ordnern die Taste zum sofortigen sowie vollständigen Leeren dieser Ordner.

Gmail: Google entfernt zwei Tasten und keiner weiß warum

Wie zuvor werden E-Mails aus diesen Ordnern nach 30 Tagen automatisch entfernt. Weiterhin ist außerdem möglich, dass wir mehrere E-Mails einzeln markieren und dann händisch löschen. In der Gmail-Webversion ist es weiterhin möglich alle Nachrichten aus Spam und Papierkorb auf Knopfdruck komplett zu löschen.

Update: Es war wohl nur ein Fehler, der inzwischen bekannt ist.

Beliebte Beiträge