Gmail: Google macht das wohl beste KI-Feature offiziell

Gmail-Hero

Gmail soll dank KI hilfreicher werden, kündigt Google mit Neuerungen für den beliebten Dienst an.

KI ist sicherlich nicht überall super nützlich und oft genug auch einfach nur integriert, damit die Konzerne etwas vermarkten können. In Gmail finde ich KI hingegen praktisch, denn Gemini wird einige nützliche Möglichkeiten bieten. Google hat jetzt zum Beispiel das neue Summarize angekündigt, womit sich lange Mails und Konversationen auf Knopfdruck in einer zusammengefassten Version lesen lassen.

Gmail-Summarize

Gemini wird in Gmail außerdem für sehr bessere kontextsensitive Antworten bieten können. Derzeit werden Antworten quasi nur in allgemeinen Wortgruppen vorgeschlagen. Gemini wird das drastisch ändern, verspricht Google. Bei den Antwortvorschlägen wird zum Beispiel die gesamte Konversation berücksichtigt.

Gemini-Antworten-Gmail

Los geht es mit der Einführung der Neuerungen in diesem Monat, wobei „Contextual Smart Reply“ im Sommer startet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Gmail: Google macht das wohl beste KI-Feature offiziell“

  1. Soso, wenn eine KI die Beantwortung einer E-Mail übernehmen kann, ist das also ein geniales Feature. Also wenn meine Konversationspartner nicht in der Lage sind, meine E-Mail selbst zu beantworten, waren das wohl die falschen Ansprechpartner.
    Ein solches „Feature“ ist doch für normal intelligente Menschen so überflüssig wie ein Kropf.

    1. so ein blödsinn. du hast doch nicht nur emails die du privat an jemanden schreibst in Form eines Gesprächs. Das sind doch die wenigsten Emails die man bekommt. Bestellungen, Versicherungen, Rechnungen usw. Da ist eine Zusammenfassung schon sehr hilfreich. Eine Email zur Stornierung schreiben lassen und die ki pickt sich alle Daten etc. es gibt so viele Anwendungsmöglichkeiten. hier geht es nicht darum deine whatsapps schreiben zu lassen

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!