Gmail lässt aus mehreren Signaturen wählen

Gmail 1200px Header

Gmail bekommt eine Neuerung spendiert, das beliebte E-Mail-Tool lässt demnächst schnell aus mehreren verschiedenen Signaturen wählen. Google hatte die Neuerung vorerst für die Webversion angekündigt, möglicherweise ist sie langfristig auch in der Gmail-App zu finden. Dazu gibt es bislang aber keine vermeldbaren Neuigkeiten. Ist die besagte Neuerung für euch verfügbar, könnt ihr in den Gmail-Einstellungen weitere neue Signaturen erstellen. Bislang konnte man nur je E-Mail-Adresse eine einzige Signatur hinterlegen.

Gmail: Verschiedene Signaturen auswählen

Wählbar ist aus den verfügbaren Signaturen direkt im Editor, dort findet ihr dann auch eine neue Taste (Stift). Ist bei mir beides noch nicht vorhanden, der Rollout der Neuerung soll aber anlaufen und in ca. 14 Tagen abgeschlossen sein. Wenn die neue Funktion für euch verfügbar ist, sieht das dann beim Erstellen einer neuen Nachricht wie folgt aus:

Gmail Signaturen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.