Samsung scheint weitere eigene Dienste in Deutschland freizuschalten, auf Samsung folgt nun Good Lock für deutsche Nutzer.

Good Lock ist euch als Samsung-Nutzer wahrscheinlich schon häufiger über den Weg gelaufen, doch bislang war diese umfangreiche Erweiterung für Galaxy-Smartphones nicht für deutsche Nutzer zu bekommen. Good Lock kommt nun aber endlich auch auf deutsche Geräte, die Freischaltung im deutschen Galaxy Store soll in diesen Tagen erfolgen. Mit Good Lock macht ihr euer Samsung-Smartphone anpassbarer in sämtliche Richtungen, hierfür werden Module angeboten.

Samsung-Software anpassen: Good Lock auf dem Weg auf deutsche Smartphones

Bei den Kollegen heißt es, dass auch die ersten Module direkt aus dem deutschen Galaxy Store heruntergeladen werden können. Ihr könnt mit verfügbaren Modulen euer Edge-Display anpassen, mehr Wallpaper bereitstellen, Themes für das System erstellen, den Sound umfangreicher anpassen und noch einiges mehr.

Doch es bleibt ein kleiner Haken, denn noch begrüßt uns Good Lock in Deutschland mit einer Fehlermeldung. Dennoch ist die Freigabe von Good Lock und diverser Module ein klares Zeichen für den baldigen offiziellen Start hier bei uns. Zuletzt wurde Samsung Pay in Deutschland freigegeben, Samsung gibt hierzulande also etwas mehr Gas.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.