Google-App jetzt mit mehr Einstellungsmöglichkeiten

Google Apps Head Sep 2020 Hero

Eine Auswahl diverser Google-Apps auf einem Android-Telefon.

Google hatte in den letzten Jahren zwar sehr viele Funktionen mobil angeboten, aber viele Einstellungen dazu nur versteckt im Web bereitgestellt. Jetzt macht man über die Google-App weitere wichtige Einstellungen leichter erreichbar. Es geht diesmal um die „persönlichen Ergebnisse“, die einen eigenen Menüpunkt in den Einstellungen der Google-App bekommen.

Google-App wächst um weitere Optionen

Hierfür öffnet ihr die Google-App und darin über den Mehr-Tab die Einstellungen. Dort könnt ihr die „persönlichen Ergebnisse“ öffnen. Diese haben wiederum nur einen einzigen Haken, den ihr setzen oder entfernen könnt. Ist er gesetzt, kann euch die Suche mit persönlichen Details und Vorschlägen deutlich persönlichere Informationen liefern.

Google App Einstellungen Pers Ergebnisse

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!