Google-App lässt euch einfacher Suchergebnisse teilen

Google-Suche-Hero

Manchmal will man ja vielleicht kein konkretes Ergebnis, sondern mehrere aus einer Google-Suche teilen. Die Funktion aus dem Web landet jetzt auch in der App und spart unnötige Umwege.

Die Google-App für Android hat eine neue Funktion erhalten, die das Teilen von Suchergebnissen erleichtert. Ab sofort steht in der App ein Teilen-Button für die Ergebnisse in der Suche zur Verfügung. Bisher musste man auf dem Smartphone erst den entsprechenden Link öffnen, um ihn über die Teilen-Funktion in der App-Leiste oder das Overflow-Menü weiterzuleiten oder zu kopieren.

Mit dem neuen Teilen-Button, der in der „Über dieses Ergebnis“-Seite neben den Optionen „Speichern“, „Ergebnis entfernen“ und „Feedback“ zu finden ist, lässt sich der Link zum Suchergebnis nun direkt teilen. Durch Antippen des Buttons öffnet sich sofort das System-Teilen-Menü, über das man den Link schnell kopieren, per Direct Share versenden oder an eine App weiterleiten kann.

Diese Funktion existiert zwar bereits in der Web-Version von Google, allerdings mit einer etwas veralteten Benutzeroberfläche. In der Google-App für Android dürfte der Teilen-Button hingegen neu sein. Die Neuerung sollte ab sofort einer breiten Nutzerbasis zur Verfügung stehen.

via

Google-Suche mit neuer Funktion: Endlich finden, was man wirklich sucht

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!