Google-App: Letztes Beta-Update zerstört das „Auf einen Blick“-Widget

Google hat es mal wieder geschafft ein schlechtes App-Update zu verteilen, das „Auf einen Blick“-Widget verliert überraschenderweise eine praktische Funktion. Normalerweise soll das Widget stets auch das aktuelle Wetter anzeigen, doch darauf müssen wir in diesen Tagen verzichten. Wer zum Beispiel mit Version 9.0.2 Beta unterwegs ist, wird die Wetter-Funktion des Widgets schmerzhaft vermissen. Ist bei mir leider auch der Fall, auf dem Pixel 3.

Fehler passieren

Wie das passieren kann, das fragen wir uns auch. Aber gut, der Fehler dürfte nur in der Beta auftauchen, letztlich handelt es sich dabei um eine frühe Testversion. Aber natürlich für die, die auf „early adopter“ machen und deshalb gerne die Beta nutzen. Mit einem der kommenden Updates wird der Fehler sicherlich wieder geradegerückt. Wer das bewegliche Widget nutzt, sollte mit 9.0.3 keinen Fehler mehr haben, bei mir im Pixel Launcher tut sich dagegen noch nichts.

Ob das ein Hinweis darauf ist, dass Google das Widget verbessern bzw. erweitern wird, sehen wir dann auch erst in naher Zukunft. (via)

Google
Preis: Kostenlos

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google-App: Letztes Beta-Update zerstört das „Auf einen Blick“-Widget“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!