Google-Apps: Update frischt Gmail, Kalender, Fotos, Play Store und mehr auf

Smarthpone-Apps-Hero-2

In diesen Tagen erreicht zahlreiche Google-Apps ein kleines Update, welches das Hauptmenü der Apps auf einen neuen Stand bringt. Dabei setzt Google die aktuellsten Standards um, die man selbst von den App-Entwicklern für Android fordert.

Es geht um das aktuellste Material Design 3. Bedeutet für das Hauptmenü dieser Apps, dass es der Optik entspricht, die man schon im Rest der Apps sieht. Runde Formen und eine am System angelehnte farbliche Gestaltung.

Inzwischen hat Google den neuen Style an sehr viele Apps ausgerollt, nachdem der neue Look lange Zeit nur vereinzelt zu sehen war. Ich sehe das aktualisierte Hauptmenü gerade in Google Fotos, Gmail, Google Maps, Kalender, Play Store und anderen Google-Apps.

Google-Apps-Material-Design-Menue-Update

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google-Apps: Update frischt Gmail, Kalender, Fotos, Play Store und mehr auf“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!