Google Assistant feiert Comeback auf eurer Fossil Gen 6 Uhr, aber es bleibt kurios

Google Assistant Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Rund um Wear OS 3 und Google Assistant war einiges schiefgegangen. Lediglich Samsung profitierte von einem halbwegs reibungslosen Ablauf bei den Updates. Fossil-Nutzer mit Gen 6 Uhr hatten zum Beispiel erhebliche Nachteile und mussten auf Wear OS 3 ewig lange warten. Der Google Assistant wurde außerdem nicht unterstützt, jetzt ist er wieder zurück.

Es wird gerade die neue Firmware RFHC.230409.014 auf die aktuellste Fossil-Smartwatch gebracht und damit findet man auch den Google Assistant unter den Sprachassistenten wieder. Fossil bestätigt das im Changelog und spricht von einer Wiedereinführung von Google Assistant auf Smartwatch-Modellen mit Wear OS 3.

Eure Chance auf das Comeback kommt nur, wenn Uhr und Companion-App auf dem neusten Stand sind. Das könnte daher noch ein paar Tage dauern.

Google Assistant auf einigen Uhren noch nicht zurück

Derweil bleibt die Situation rund um Google Assistant und Wear OS verzwickt, denn der Sprachassistent fehlt zum Beispiel auf der brandneuen TicWatch Pro 5 immer noch. So richtig nachvollziehbar ist diese „Strategie“ nicht. Entweder alle oder keine Drittanbieter-Geräte unterstützen, das wäre einleuchtend, aber nicht dieser komische Mix.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!