Google Assistant Go landet im Google Play Store

Google bringt zahlreiche eigene Apps nun auch als Go-Varianten an den Start, ab sofort kann der Google Assistant Go über den Google Play Store bezogen werden. Wobei das aktuell nicht ganz korrekt ist, denn angeboten wird der Google Assistant Go zwar nun im Google Play Store, kann dort aber von deutschen Nutzern ohne Android Go-Smartphone nicht bezogen werden. Wie auch bei vielen anderen Apps steh Go dafür, dass die App ein wenig abgespeckt ist.

Gedacht sind diese Apps eigentlich für die Smartphones, die auf der noch recht neuen Android Oreo Go Edition basieren und daher auch eine sehr schwache Hardware haben. Google speckt die eigenen Apps deutlich ab, insbesondere der Assistant ist in seiner Go-Variante extrem schlank!

Android Go Apps

Da es bei uns noch keine Go-Geräte gibt, dürfte auch der Grund dafür sein, warum der Google Assistant Go aktuell sowieso nur in englischer Sprache nutzbar ist. Auch stehen diverse Funktionen nicht zur Verfügung, die in der normalen App verwendet werden können. [via TAS]

[appbox googleplay com.google.android.apps.assistant]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!