In diesen Tagen baut Google für Assistant das Angebot an Sprachbefehlen aus, diesmal geht es um Podcasts. Nutzer können Podcastfolgen jetzt direkter per Spracheingabe suchen und hoffentlich auch finden.

Zunächst sind die Neuerungen zuerst in Englisch verfügbar. Spannend sind sie dennoch. Nutzer werden Podcastfolgen finden können, indem sie beispielsweise eine Podcastfolge mit dem Namen des jeweiligen Gastes suchen.

Möglich wird auch sein, Podcastfolgen nach Thema und spezieller Episode suchen zu können. Die „hands free“ Steuerung per Sprache wird also umfangreicher, weil sie mehr Details versteht und verarbeiten kann.

Vorrangig dürften die Neuerungen wohl bei Google Podcasts nutzbar sein. Zugleich wird die Podcast-Nutzung in Android Auto verbessert.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert